Projekte

Technologiemangement

14.06.2013
Beantragung von Fördermitteln für ein mittelständisches Unternehmen zur Weiterentwicklung einer PUR-Schaum Verarbeitungstechnologie

Mittelständischen Unternehmern mangelt es in der Regel nicht an innovativen Ideen. Deren Umsetzung ist aber häufig mit umfangreichen F+E-Arbeiten verbunden, die in vielen Fällen nicht vom Unternehmen allein durchgeführt und finanziert werden können. In diesem Projekt wurden öffentliche Fördergelder für die Weiterentwicklung einer Technologie zur PUR-Hartschaum Herstellung beantragt. Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen. Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit einem Hochschulinstitut bearbeitet, welches die wissenschaftlichen Untersuchungen und Materialanalysen durchführt.


Bildunterschrift 1

Bildunterschrift 2